Seit 1974 beliefert Crutchfield die Kunden mit Technik und Sound-Equipment für Autos, Häuser und Boote. Als das Unternehmen exponentiell wuchs, wurde jedoch deutlich, dass das eigene Lager nicht über die notwendige Technologie verfügte, um mit der Nachfrage Schritt zu halten.
„Bevor wir eine Partnerschaft mit Packsize eingingen, hatten wir manuelle Packstationen und ich hatte fünf bis acht Packer, die etwa 2.500 bis 3.000 Bestellungen pro Tag abwickelten“, sagt Chris Groseclose, Chief Fulfillment Officer bei Crutchfield. „Wir waren sozusagen am Ende unserer Möglichkeiten angelangt, alle Bestellungen physisch zu erfüllen…“ Im Jahr 2013 wandte sich Crutchfield aus diesem Grund mit zwei Anliegen an Packsize: Sie wollten ihren gesamten CO2-Fußabdruck reduzieren und ihre Arbeitskräfte neu organisieren.
Nach jahrelangem erfolgreichem Einsatz von Packsize-Lösungen entschied sich Crutchfield für eine hochautomatisierte Lösung, um zukünftige Durchsatzziele zu erreichen. Die X5 ist die neueste Innovation von Packsize und das weltweit erste vollautomatische System für aufgerichtete Kartons. Die X5 ist die perfekte Lösung, um Kunden dabei zu helfen, die Automatisierung auf die nächste Stufe zu heben und für jeden Auftrag einen versandfertigen Karton in der richtigen Größe zu produzieren.
„Die Ergebnisse sind fantastisch. Nachdem wir die X5 installiert hatten, war Crutchfield in der Lage, mehr als 450 Kartons pro Stunde zu verpacken, gleichzeitig wurden sowohl Arbeitsabläufte wie auch Arbeitskräfte in andere Teile des Lagers verlagert“, sagte Andrea Crowe, Enterprise Area Manager bei Packsize. Die X5 ist auch für künftiges Wachstum gerüstet, da sie bis zu 600 Kartons pro Stunde produzieren kann. Die richtige Dimensionierung bedeutet auch, dass Crutchfield weniger Wellpappe und Füllmaterial verwendet und somit weniger Platz auf den LKWs benötigt, was den gesamten CO2-Fußabdruck des Unternehmens erheblich schmälert.
„Die X5 ist eine großartige Plattform für uns. Sie stellt den Karton her, verschließt den Boden und schiebt ihn auf das Förderband“, sagt Groseclose. „Es ist eine Verbesserung der Arbeits- und Lebensqualität für die Bediener. Es ist ein Effizienzgewinn für uns – und ein Teil dieser Lösung ist, dass wir einen Techniker vor Ort haben – das ist perfekt. Die X5 erreicht das Paketvolumen, sie ist schnell, die Maschine ist zuverlässig. Wir sind sehr beeindruckt.“