Über Packsize

Führungsteam

Packsize möchte, dass sich alle Mitarbeiter dem Unternehmen zugehörig fühlen. Diese Verpflichtung beginnt mit und in der Führungsebene. Lernt hier unser internationales Führungsteam kennen.
Die Packsize-Mitarbeiter vor dem Headquarter in Salt Lake City.

Führungsteam

Brady Pettit

Sr. Vice President, Finance

2013 startete Brady als Controller für Nordamerika bei Packsize. Im Jahr 2016 wurde er zum nordamerikanischen Vice President of Finance und 2023 zum Global Vice President of Finance befördert.

Bevor er zu Packsize kam, war Brady sechs Jahre lang als Abschlussprüfer bei KPMG tätig, das letzte Jahr davon als Audit Manager.Anschließend übernahm er für zwei Jahre die Funktion des Praxismanager (Finanz-, Personal- und Organisationsmanagement) in einer örtlichen Arztpraxis. Brady hat einen Master-Abschluss in Rechnungswesen von der Brigham Young University.

Er wohnt in der Nähe von Salt Lake City und genießt seine freie Zeit mit seiner Frau und seinen fünf Kindern. Die Zeit mit der Familie ist für ihn sehr wichtig, und Brady genießt besonders gemeinsame Aktivitäten wie Skifahren, Bootfahren und den Besuch von American Football-, Lacrosse- und Cheerleading-Veranstaltungen.

Brent Cowan

Finanzvorstand

Brent Cowan kam 2011 als Global Controller zu Packsize und wurde 2017 zum Global VP of Finance befördert. Im Jahr 2021 wurde er dann zum CFO ernannt. Als CFO beaufsichtigt Brent Cowan die Finanzgeschäfte, die Berichterstattung und die Kapitalstruktur des Unternehmens.

Vor seiner Zeit bei Packsize war Brent in der Wirtschaftsprüfung bei KPMG tätig. Dort arbeitete er unter anderem mehrere Jahre in Genf, Schweiz, eng mit vielen großen multinationalen Unternehmen Brent hat einen Abschluss als Master of Accounting von der Brigham Young University.

Brent lebt im Großraum Salt Lake City und ist leidenschaftlicher Anhänger der BYU-Sportteams (Brigham Young University). Wenn er nicht gerade mit Zahlen jongliert, ist er auf der Suche nach den besten Schokoladenkeksen oder damit beschäftigt, seine fünf aktiven Kindern zu ihren zahlreichen Aktivitäten zu begleiten.

Brian Baxter

Chief Human Resources Officer

Brian Baxter ist seit 2024 Chief Human Resources Officer bei Packsize und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Personalführung. Brian führt alle HR-Funktionen, einschließlich Business Partners, Talent Acquisition und Learning and Development, und er spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der strategischen Ausrichtung und Kultur von Packsize.

Vor seiner Zeit bei Packsize war Brian als Managing Director bei Alpine Human Capital tätig, wo er strategische HR-Beratungsdienste für verschiedene hochrangige Organisationen erbrachte. Brian arbeitete außerdem ehrenamtlich für die Skep Foundation in Westafrika und der Cumorah Academy in der Tschechischen Republik, wo er unterprivilegierten Bevölkerungsgruppen dabei half, die beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln, die für den Erfolg in der globalen Arbeitswelt erforderlich sind. Er war als Lehrbeauftragter an der Brigham Young University Marriott School of Business tätig und leitete Kurse zur Personalführung. Von 2012 bis 2018 war er außerdem Mitglied des HR Certification Institute Board of Directors und gehörte den Ausschüssen für Strategie, Verwaltung und Finanzen an.

Brian und seine Frau leben in Utah und haben vier Kinder und acht Enkelkinder. Er liest gerne historische Sachbücher und verbringt einen Großteil seiner Freizeit mit Angeln, Golfen, Camping und mit seiner Familie.

Brian Budd

Vice President, Global Service Operations

Brian Budd kam 2022 als Senior Director, Service Operations, zu Packsize. Im Jahr 2024 wurde er zum Vice President, Global Service Operations, befördert und ist für die Entwicklung und Umsetzung globaler Servicestrategien verantwortlich.

Brians berufliche Karriere umfasst mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Dienstleistungsbereich in verschiedenen Funktionen bei Baxter Healthcare, Pitney Bowes und Citigroup. Er hat einen MBA-Abschluss der Ashland University (OH) und einen Bachelor-Abschluss der University of Pittsburgh und ist außerdem in Six Sigma zertifiziert.

Brian und seine Frau leben in Columbus, Ohio, und haben vier Kinder. Er liebt Familienurlaube und Grillfeste und versucht, seine Golf-Expertise zu verbessern.

Brian McCarson

Technischer Leiter und Verantwortlicher für Informationssicherheit

Brian McCarson fing 2023 als Chief Technology Officer und Chief Information Security Officer bei Packsize an. Brian leitet die Gruppen für Produktmanagement, Projektmanagement, IT, Informationssicherheit, Forschung und Entwicklung, Software, Hardware und Steuerungstechnik. Er bestimmt die technische Vision von Packsize und überwacht alle Aspekte der Technologieentwicklung des Unternehmens. 

Vor seiner Zeit bei Packsize arbeitete Brian bei Intel, wo er zuletzt die NUC Group (Next Unit of Compute) als Vice President & General Manager leitete. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Implementierung von industriellen Automatisierungs- und Robotiksystemen auf Unternehmensebene, einschließlich großflächiger künstlicher Intelligenz-Lösungen. Brian baut gerne engagierte, integrative und kollaborative Teams auf, die effektive Ergebnisse erzielen können, in denen aber auch die Teamkultur im Fokus steht.

Brian lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern und zwei Söhnen in Arizona. In seiner freien Zeit verbringt er soviel Zeit mit seinen Kindern wie möglich. Er und seine Frau lieben es zu reisen und versuchen, in ihren Reiseplänen immer ein Gläschen Wein mit einzubauen. Brian hat eine große, langjährige Leidenschaft für die Restaurierung von Oldtimern und erfreut sich daran, alte Fahrzeuge in etwas Schönes, Einzigartiges und oft auch Schnelleres zu verwandeln.

Bridget Martin

Vice President of Product

Bridget Martin kam 2023 als Vice President of Product zu Packsize und leitet die Bereiche Produktmanagement und Produktdesign. Ihre Team verbindet kreative Ansätze mit analytischen Methoden, um potenzielle Marktchancen zu entdecken und zu testen. Sie stellt ein Produktportfoilio von erstklassigen Lösungen zusammen, die Hardware, Software, Daten, Materialien und Dienstleistungen integrieren. Diese Lösungen sind speziell für die Verpackungsautomatisierung entwickelt und bieten ganzheitliche Lösungen für verschiedenste Branchen.

Vor ihrer Zeit bei Packsize arbeitete Bridget 14 Jahre lang bei der Intel Corporation, wo sie Entwicklungs- und Produktteams leitete, die Systeme entwickelten, die sofortige Datenverarbeitung und schnelle Entscheidungen (Echtzeit-Operationen) durch fortschrittliche Analytik und KI für die Fertigungs-, Einzelhandels-, Logistik- und Industrieautomatisierungsbranche ermöglichen.

Bridget lebt mit ihrem Mann in Arizona. Neben der Arbeit kümmern sich die beiden um ihren Bauernhof und finden jede Gelegenheit, um ein Familientreffen zu veranstalten, sei es ein Luau (Hawaiianisches Fest), eine Party zum Feiertag oder einfach nur ein gewöhnliches Sonntagsessen.

David Lockwood

CEO

David Lockwood wurde 2024 CEO bei Packsize und bringt mehr als drei Jahrzehnte Berufsefahrung in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Regierungsarbeit mit. Von 2012 bis 2018 war David CEO von Energy Solutions und von 2019 bis 2021 deren Executive Chairman. Vor seiner Zeit bei Energy Solutions war David Chairman und CEO von Liberate Technologies, CEO von Intertrust und Managing Director bei Goldman Sachs.

David war Mitglied in mehr als zwanzig Aufsichtsräten von öffentlichen und privaten Unternehmen, darunter Steinway Musical Instruments und Forbes. Außerdem war er in mehreren gemeinnützigen Gremien tätig, darunter das Exploratorium, ein Museum in San Francisco, das sich der wissenschaftlichen Bildung widmet und USTAR (Utah Science, Technology, and Research Initiative). Zusätzlich arbeitete er als Dozent an der Fakultät der Graduate School of Business der Stanford University. In den Jahren 2019 bis 2021 war er leitender Berater des US-Energieministers.

David ist Autor von vier Büchern: Fooled by the Winners,Outplayed, Confused by the Odds und Right sizing Nations David behandelt in seinen Büchern die Themen Politik und Geschichte, sowie die Bedeutung der Entwicklung neuer Technologien zur Bekämpfung des Klimawandels. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Utah.

Fredrik Markström

General Manager, Packsize Technologies AB

Fredrik Markström startete 2000 als Maschinenbauentwickler in Schweden bei Packsize und war an der Entwicklung vieler unserer frühen Produkte beteiligt. Er hat dabei verschiedene Rollen übernommen und Projekte sowie Teams in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Ingenieurwesen, Beschaffung und Produktion geleitet. 2007 übernahm er die Position des General Managers (Geschäftsführer) von Packsize Technologies AB und begann leitete die Einführung unserer Lean-Management-Praktiken (Prozessoptimierungen). Fredrik ist für unsere Aktivitäten in Schweden verantwortlich und überwacht das Werk in Louisville.

Vor seiner Zeit bei Packsize war Fredrik als Ingenieur bei Rodenstock tätig. Er lebt mit seiner Frau Jill, ihren beiden Töchtern und zwei sibirischen Karten in Uppsala (Schweden). Er liebt es, sich in der freien Natur aufzuhalten, zu wandern, joggen, angeln und Pilze zu sammeln (die er gerne in seine kulinarischen Gerichte einbaut und mit gutem Wein genießt). Er interessiert sich für die weltweiten Geschehnisse, den Aktienmarkt und die wirtschaftlichen Entwicklungen. Außerdem hat er ein großes Interesse an Eishockey, Formel 1 und Wintersport.

Hanko Kiessner

Gründer

Hanko Kiessner, ein in Deutschland geborener Innovator und Unternehmer der fünften Generation, gründete zusammen mit seiner Frau Larua im Jahr 2002 Packsize. Vision war es, das Potenzial von Verpackungen neu zu definieren. Hanko trat in die Fußstapfen seines Vaters und arbeitete mit dem führenden deutschen Anbieter von Z-Fold-Wellpappe und experimentierte später in Herford mit dem Konzept von Right-Sized Packaging on Demand® 

Heute ist Hanko ein Verfechter nachhaltiger Praktikten bei Verpackungen und darüber hinaus. Er setzt sich leidenschaftlich für die Reduzierung von Müll, für Umweltschutz und einen besseren Planeten ein.

Neben seiner Tätigkeit als Gründer von Packsize war Hanko 2015 Mitbegründer von Leaders for Clean Air, einer gemeinnützigen Organisation, die sich für die Verbesserung der Luftqualität in Utah einsetzt. Er ist verantwortlich für die größte mit Solarzellen bedeckte Dachfläche und die größte Ladestation für Elektrofahrzeuge in Salt Lake City, die zu den größten im ganzen Bundesstaat gehört.

John Hojnacki

Vice President, Globale Technische Forschung & Entwicklung

John Hojnacki kam 2024 als Vice President of Global Engineering Research & Development (Technische Forschung & Entwicklung) zu Packsize. John trägt im Wesentlichen zur Gestaltung der Technologiestrategie von Packsize bei, treibt die Entwicklung hochwertiger Software- und Hardwarelösungen voran und identifiziert Möglichkeiten für Innovation und Automatisierung in unseren technischen Prozessen.

Vor seiner Zeit bei Packsize arbeitete John bei Intel, wo er umfangreiche Führungserfahrungen sowohl in der Hardware- als auch in der Softwareentwicklung sowie in allen Bereichen der modernen Fertigung und der industriellen Automatisierung sammelte. Er spezialisierte sich darauf, Technologieentwicklung mit dem Entwurf von Produkten zu verbinden, die leicht herzustellen und zuverlässig sind.

John lebt mit seiner Frau in Arizona. Sie haben vier erwachsene Söhne und eine Schwiegertochter. Wenn John nicht arbeitet, reisen er und seine Frau gerne - meistens, um ihre Kinder in New York und Kalifornien zu besuchen. Seine Frau ist eine olympische Bronzemedaillengewinnerin im Schwimmen und engagiert sich ehrenamtlich bei einem örtlichen Schwimmteam, bei dem John ebenfalls mit aushilft. Sie haben zwei kleine Hunde - Coco, einen Chihuahua-Mix, und Lucky, einen energiegeladenen Corgi.

Kellen Frey

Chief Operating Officer

Kellen Frey kam 2016 als Vice President of Operations zu Packsize und wurde 2019 zum Senior Vice President ernannt. Er initiierte das Wachstum der Forschungs- und Entwicklungsteams in den USA und führte das Unternehmen durch mehrere Infrastrukturumzüge in Louisville (Kentucky), und Salt Lake City (Utah). Von 2022 bis Anfang 2024 konzentrierte sich Kellen auf den Aufbau und die Entwicklung wichtiger Märkte in den USA und Mexiko. Im Jahr 2024 wurde er zum Chief Operating Officer befördert.

Vor seiner Tätigkeit bei Packsize war Kellen mehr als zehn Jahre in der Medizintechnikbranche tätig und arbeitete für Zimmer Orthopedics in verschiedenen Funktionen, darunter Vertrieb, Beschaffung, Betrieb, Logistik, Distribution und Service. Im Jahr 2015 unterstützte er die Übernahme des Konkurrenten Biomet durch Zimmer, aus der eines der größten orthopädischen Unternehmen der Welt hervorging. Kellen erwarb seinen Bachelor-Abschluss an der University of Utah und seinen Master-Abschluss in Wirtschaft an der University of Wyoming. Er ist außerdem in Lean und Six Sigma zertifiziert.

Kellen und seine Frau verbringen die meiste Zeit damit, ihre vier aktiven Kinder zu Sport- und Gymnastikveranstaltungen im Salt Lake Valley zu begleiten. Kellen liebt die Leichtathletik und trainiert leidenschaftlich gerne Pferde und fährt Rennwagen.

Michael Wadley

Vice President, Global Procurement & Supply Chain

Mike Wadley kam im Jahr 2022 als Vice President of Global Procurement & Supply Chain zu Packsize. Er beaufsichtigt die Teams für Beschaffung und Einkauf, Planung, Customer Operations und Refurbishment Operations, die Packsize-Kunden und Montagebetriebe unterstützen.

Vor seiner Tätigkeit bei Packsize leitete er den Bereich Supply Chain Operations bei Jetway, einem Hersteller von Passagier-Einstiegsbrücken und Bodenausrüstungen für Flugzeuge. Michael hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im internationalen Beschaffungswesen, in der Lieferkette und in der Produktion, davon zehn Jahre bei der Ford Motor Company. Vier dieser Jahre verbrachte er in China, wo er an der Entwicklung und Leitung der Einkaufsorganisation von Ford Asia Pacific and Africa mitwirkte.

Mike bat seine beste Freundin, ihn zu heiraten. Sie unterstützte ihn während seines Studiums und seiner zwei Masterabschlüsse. Zusammen gründeten sie eine Familie und bekamen fünf Kinder - drei Töchter und zwei Söhne. Mit ihnen reisten sie um die Welt, und heute sind die Kinder größtenteils aus dem Haus und verfolgen ihren eigenen Lebensweg. In seiner Freizeit findet man Mike oft beim restaurieren und umbauen alter Autos oder Lastwagen oder mit seiner Frau Lonnie weiterhin auf Reisen oder im heimischen Garten in Utah.

Rick Colello

Vice President, North American Sales

Rick Colello kam 2012 als Area Director zu Packsize und wurde 2016 zum Senior Area Director of Sales befördert. 2021 wurde er zum Vice President of Sales in der Region Nord America East ernannt, und im Jahr 2024 trat er die Stelle des Vice President of all North American Sales an. Rick leitet ein Team von Vertriebsmitarbeitern, die für die Betreuung neuer und bestehender Packsize-Kunden verantwortlich sind. Mit Begeisterung baut er Teams auf, die einen starken Fokus auf Mentoring, Schulungen und vor allem Teamkultur haben.

Vor seiner Tätigkeit bei Packsize arbeitete Rick als Market General Manager bei Barnes Distribution und als General Manager bei Cintas. Er diente auch in der United States Air Force als Nuklearraketen-Startoffizier und Kommandant der Kampfeinheit.

Rick lebt mit seiner Frau in der Nähe von Philadelphia. Sie haben zwei Kinder, die beide die Penn State (Pennsylvania State University) besuchen. Weitere Familienmitglieder sind Butterscotch (Hund) und Peanut (Katze). Rick und seine Frau lieben das Reisen und versuchen immer, mindestens eine geplante Reise in ihrem Kalender zu haben, auf die sie sich schon freuen können.

Rod Gallaway

Senior Consultant

Seit seinem Einstieg im Jahr 2017 als Executive Vice President bei Packsize war Rod als Chief Operating Officer und Chief Executive Officer tätig. Nach seinem Rücktritt als CEO im Jahr 2024 bleibt Rod Packsize als Senior Consultant erhalten.

Vor seiner Zeit bei Packsize war Rod als Senior Vice President of Logistics Strategy & Operations bei Staples tätig, einem führenden Anbieter von Büro- und Geschäftsbedarf mit einem Jahresumsatz von über 25 Milliarden US-Dollar. In dieser Funktion war er langjähriger Kunde und strategischer Partner von Packsize.In seiner Rolle war Rod für die Fulfillment- und Distributionsabläufe in Nordamerika sowie für die Festlegung des Standorts und des Zwecks bestehender und künftiger Standorte für das Lieferkettennetzwerk von Staples verantwortlich. Dazu gehörten auch Größenbestimmung der Standorte, Betreuung der Unternehmensbereiche, sowie Konstruktion, Materialflusstechnik, Technik vor Ort, Prozessverbesserung und die Projektausführung.

Bevor er 1994 zu Staples kam, war er als Vice President of Distribution Operations bei FoxMeyer Drug (einem milliardenschweren Pharmagroßhändler) für den nationalen Betrieb und die Lieferung zuständig.Davor war er Vice President und General Manager bei HUMCO Labs und trug die Gesamtverantwortung für die GuV (Gewinn- und Verlustrechnung) im Bereich der Flüssigkeiten- und Tablettenherstellung.

Rod lebt mit seiner Frau in Arkansas. Sie haben zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Er ist ein begeisterter Viehzüchter und verbringt seine Freizeit gerne im Kreise seiner großen Familie.

Stefan Amann

Managing Director & Senior Director Business Operations Europe

Stefan Amann wechselte 2022 zum zweiten Mal zu Packsize (European Business Unit) als Director of Procurement und wurde 2023 zum Managing Director of Europe ernannt. Während seiner ersten Zeit bei Packsize, von 2013 bis 2020, arbeitete Stefan als Sales Manager, Director of Sales und General Manager of Sales in Europa .

Bevor er zu Packsize zurückkehrte, leitete Stefan die Verkaufs- und After-Sales-Abteilung eines kleinen österreichischen Unternehmens, das sich auf Drucklösungen für die Medizintechnikindustrie spezialisiert hat. Stefan verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Führung, Verkauf, Beschaffung und Geschäftsbetrieb. Er absolvierte die University of Applied Sciences in Dornbirn, Österreich, und studierte außerdem Internationales Management an der Mälardalen Högskola in Enköping.

Stefan lebt im westlichen Teil Österreichs, nahe der Grenze zur Schweiz, Liechtenstein und Deutschland, in seiner Geburtsstadt. Mit seinem Sohn und seiner Tochter verbringt er gerne Zeit in den Bergen. Wenn er nicht arbeitet oder wandert, spielt er Fußball und Tennis oder liest, während er sich in seinem kleinen Garten entspannt.

Steve Larsen

Sr. Vice President, Global Partners, Solutions & Customer Success

Steve Larsen ist seit 2017 bei Packsize und hatte verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens inne. Er begann im Finanzbereich, bevor er in den Bereich der strategischen Kundenbeziehungen wechselte. Steve Larsen leitete die Gründung und das Wachstum unserer ortsansässigen Servicetechniker und Programmmanagement-Teams und hatte einflussreiche Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement und F&E (Forschung & Entwicklung). Steve leitet nun das Team, das sich auf den Aufbau von Beziehungen und Lösungen mit unseren globalen Partnern und den Teams konzentriert, die mit der Entwicklung und Realisierung von Kundenlösungen betraut sind.

Bevor er zu Packsize kam, arbeitete er im Finanzdienstleistungssektor, wo er bei Morgan Stanley im Bereich regulatorisches Kapital und bei Goldman Sachs im Bereich Kreditforschung tätig war.

Optimiert euren Verpackungsprozess mit individuellen Lösungen von Packsize

Meldet euch bei uns, um eine persönliche Analyse eures Versandprozesses anzufordern.

This is some text inside of a div block.