6. Mai 2024

Der Geschäftsfürher von Packsize, Rod Gallaway, gibt seinen Rücktritt bekannt

David Lockwood wird zum neuen Geschäftsführer ernannt.

SALT LAKE CITY, 6. Mai 2024 - Packsize®, der führende Anbieter von nachhaltigen und maßgenauen Verpackungen, gab heute den Rücktritt vom Geschäftsführer Rod Gallaway bekannt. David Lockwood, derzeit Vorsitzender des Verwaltungsrats von Packsize, übernimmt den Posten des Geschäftsführers.Auf Wunsch des Vorstands hat sich Rod Gallaway bereit erklärt, dem Unternehmen weiterhin als leitender Berater zur Verfügung zu stehen.

Rod kam 2017 als stellvertretender Geschäftsführer zu Packsize und wurde im Jahr 2021 zum Geschäftsführer ernannt.  Während seiner Amtszeit steigerte Rod den Umsatz des Unternehmens um mehr als 50 Prozent und leitete die Entwicklung der nächsten Generation automatischer Verpackungsmaschinen ein, einschließlich der X5 ® und X7 ®.  Rod baute enge Beziehungen zu den größten Kunden von Packsize auf und war maßgeblich an der Entwicklung der 2x 7-Kundensupportkultur des Unternehmens beteiligt. Rod etablierte Packsize als Weltmarktführer für automatisierte maßgenaue Verpackungen.

"Es hat sich gelohnt, Packsize beim Wachsen und Reifen seiner Teammitglieder, Kunden und Produkte zu beobachten.  Wenn man sich dem Ende seiner Karriere nähert, erkennt man, wie besonders es ist, Teil eines missionsorientierten Unternehmens zu sein, das wirklich einen Beitrag zum Umwelschutz des Planeten liefert", sagt Rod Gallaway. "Unsere innovative Unternehmenskultur ermöglicht es Packsize, große Probleme zu lösen - das ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Handelns.  Ich bin zuversichtlich, dass David und der Rest des Teams diese Philosophie fortsetzen und neue Erfolge erzielen werden.  Während ich meinen Schwerpunkt darauf verlagere, David und das Team in einer anderen Funktion zu unterstützen, blicke ich mit Spannung in die Zukunft von Packsize. Vielen Dank an die Mitarbeiter, Kunden und Partner von Packsize für all die Unterstützung."

Lockwood erklärte: "Rod ist seit mehr als drei Jahrzehnten eine Führungskraft und Vordenker im Bereich der Lagerautomatisierung und der globalen Lieferketten. Von seiner Zeit als leitender Angestellter bei Staples bis hin zum Geschäftsführer von Packsize wurde er von seinen Kollegen und den Menschen in der gesamten Branche respektiert und bewundert.   Packsize hat großes Glück gehabt, Rod als Firmenchef zu haben, und wir sind dankbar, dass er uns in beratender Funktion erhalten bleibt."

Joel Peterson, derzeitiges Vorstandsmitglied von Packsize und ehemaliger Vorstandsvorsitzender, erklärte: "Packsize hat von Rods Führungsqualitäten in allen Teilen des Unternehmens sehr stark profitiert. Rods umfangreiches Wissen und seine Erfahrung in allen Bereichen von Packzise werden dem Unternehmen auch in den kommenden Jahren zugute kommen, während er mit David zusammenarbeitet, um unseren Kunden branchenführende automatisierte Verpackungslösungen zu bieten."

Lockwood ist seit 2023 Mitglied des Packsize-Verwaltungsrats und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Wirtschaft, akademischen Lehre und in der amerikanischen Regierung.  Von 2012 bis 2018 war er Geschäftsführer von Energy Solutions (NYSE: ES), einem Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Utah, und von 2019 bis 2021 leitender Vorstandsvorsitzender.

Vor Energy Solutions arbeitete Lockwood als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer bei Liberate Technologies (NASDAQ: LBRT), einem Anbieter von Software und Hardware für die Telekommunikationsbranche, und als Geschäftsführer von Intertrust (NASDAQ: ITRU), einem Technologieunternehmen für digitale Rechteverwaltung.   Vor seiner Tätigkeit bei Liberate Technologies und Intertrust war er leitender Direktor bei Goldman Sachs, einem Finanzdienstleistungsunternehmen.

Lockwood war Mitglied in mehr als zwanzig Aufsichtsräten von öffentlichen und privaten Unternehmen, darunter Steinway Musical Instruments und Forbes. Er war ebenfalls Mitglied von USTAR, der Utah Science, Technology, and Research Initiative. Darüber hinaus war er Dozent an der Fakultät der Graduate School of Business der Stanford University. In den Jahren 2019 bis 2021 war er leitender Berater des US-Energieministers.

"Ich freue mich darauf, mit jedem Mitarbeiter von Packsize zusammenzuarbeiten, um die Verbreitung unserer kosteneffizienten, nachhaltigen Verpackungslösungen weiter voranzutreiben", so Lockwood. Der Bedarf an Verpackungslösungen, zum Schutz der Umwelt, war noch nie so groß wie heute."

Über Packsize
Packsize verändert die Art und Weise, wie Unternehmen und ihre Kunden die Verpackung erleben - vom Verpacken bis zum Auspacken. Seit der Markteinführung von maßgenauen Verpackungslösungenim Jahr 2002 hat sich Packsize in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum zu einem renommierten Unternehmen für nachhaltige Verpackungslösungen und Lieferketten entwickelt. Als zuverlässiger Ansprechpartner und kompetenter Dienstleister erschließt Packsize das versteckte Entwicklungspotenzial in den Lieferketten der Kunden und entwickelt maßgeschneiderte Prozessabläufe, die jeden Arbeitsschritt einbeziehen - vom Warenlager bis in die Hände des Kunden. Packsize gestaltet die Zukunft der Verpackung neu und ebnet so den Weg in eine nachhaltigere Zukunft. Folgt Packsize auf LinkedIn.