Thuiswinkel.org ist ein Verband, der Unternehmen verschiedenster Art und Größe in den Niederlanden dabei hilft, sich in der komplexen Landschaft des eCommerce zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinen geschätzten Partnern bietet der Verband diesen Unternehmen innovative Lösungen sowie Rechtsberatung und Expertise rund um Nachhaltigkeit an, damit sie vertrauenswürdiger, erfolgreicher und nachhaltiger werden.
Seit Kurzem gehört auch Packsize zu den Geschäftspartnern von Thuiswinkel.org. Der Verband hat mit Tibor Tholen, Account Manager Enterprise bei Packsize, über Herausforderungen und Entwicklungen gesprochen und darüber, wie Packsize den Mitgliedern von Thuiswinkel helfen kann, nachhaltiger zu werden.
„Wir sind besonders stolz auf unsere Grundwerte: gemeinsame Erfolge, Leidenschaft für Innovation und Engagement für Nachhaltigkeit“, so Tibor. „Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Wir sind stolz auf unseren Einsatz für Nachhaltigkeit und unsere Innovationen in der Verpackungsautomatisierung. Unser Engagement spiegelt sich in allem wider, was wir tun, um unsere Kunden darin zu unterstützen, ihr Geschäft wirtschaftlicher und effizienter zu gestalten.“
Bei Packsize steht die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir setzen uns für den Schutz der Umwelt ein und unterstützen unsere Partner dabei, nachhaltige Verpackungsprozesse zu implementieren. „Auf dieser Reise in eine grünere Zukunft und machen wir jede einzelnen Karton nachhaltiger“, so Tibor.
„Wenn wir mit unseren Kunden den perfekten Prozessablauf gestalten und ihnen helfen können, ihre Ziele zu erreichen“, so Tibor. „Wir sind offen für Ideen und immer daran interessiert, mit Menschen in Kontakt zu treten, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Innovationen im Verpackungsbereich zu entwickeln.“
„Die große Unsicherheit in bestimmten Märkten ist eine Herausforderung. Inflation, anhaltender Arbeitskräftemangel, politische Konflikte und höhere Energiepreise lassen die Kunden mitunter nur zögerlich investieren“, so Tibor. „Durch unser Packaging-as-a-Service-Geschäftsmodell, das wenig bis gar keine Anfangskosten in die Hardware erfordert, machen wir Automatisierung kosteneffizient und anpassungsfähig. Flexibilität und ein tiefes Verständnis für die individuelle Situation des Kunden sind hier enorm wichtig.“
„Die außergewöhnlich hohen Bestellvolumina, die wir während der Corona-Pandemie im eCommerce erlebt haben, haben inzwischen nachgelassen und sich stabilisiert. Langfristig wird der eCommerce-Markt allerdings weiter wachsen und die Volumina werden wieder zunehmen“, so Tibor. „Die steigende Nachfrage und der Arbeitskräftemangel werden auch zukünftig ein Thema für Fulfillment- und Logistikunternehmen sein. Unternehmen werden damit anfangen müssen, ihre Prozesse zu automatisieren, um in der Branche Schritt halten und die Nachfrage befriedigen zu können.“
„Wir von Packsize tauschen uns gerne mit den Mitgliedern von Thuiswinkel.org über nachhaltigere Verpackungen, effizientere Prozesse und mögliche Kosteneinsparungen aus“, so Tibor. „Wir stellen Right-sized Packaging On Demand her, das heißt, bei uns wird jeder Karton so klein wie möglich gefertigt. Dadurch wird weniger Material verbraucht und weniger Luftfracht transportiert. Das führt zu niedrigeren Transportkosten und Bewegungen während der sog. 'letzten Meile' sowie zu einem besseren Kundenerlebnis, wenn die Bestellung vor Ort eintrifft. Wir entwickeln maßgeschneiderte Verpackungslösungen für die individuellen Bedürfnissen unserer Kunden.“
„Ja, wir sind im Bereich On-Demand-Packaging international aufgestellt, besonders in Europa und den Vereinigten Staaten“, so Tibor. „Wir bedienen Kunden in ganz Europa und verfügen über eine zuverlässige Lieferkette, um Unternehmen im Bereich Wellpappe, Maschinensysteme, Ersatzteile und Wartung kompetent zu unterstützen.“
„Wir können den Mitgliedern von Thuiswinkel.org dabei helfen, einen Prozess zu implementieren, den sie an mehreren Standorten, in verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen Integrationspartnern nutzen können“, erklärt Tibor. „Wir können gemeinsam die individuelle Situation analysieren und daraus den optimalen Prozess für den jeweiligen Standort entwickeln.“
Um mehr darüber zu erfahren, wie ihr mit nachhaltiger Verpackung wettbewerbsfähig bleiben könnt, lasst uns sprechen.
Meldet euch bei uns, um eine persönliche Analyse eures Versandprozesses anzufordern.